Camping-Abenteuer in den Bergen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ronnie

26, Männlich

Beiträge: 4

Camping-Abenteuer in den Bergen

von Ronnie am 29.10.2022 17:37

Hi!

 

Ich möchte wissen, was ich für ein zehntägiges Camping-Abenteuer in den Bergen alles brauchen werde. Zwei Freunde und ich werden mit dem Wohnmobil anreisen und auf einem Campingplatz übernachten. Ich habe keine Ahnung, welche Ausrüstung ich mitnehmen soll. Bitte sagt mir, was ich unbedingt dabeihaben muss!

Vielen Dank im Voraus!

Antworten

Brandenburger

53, Männlich

Beiträge: 5

Re: Camping-Abenteuer in den Bergen

von Brandenburger am 30.10.2022 17:34

Ein Zelt wäre nicht schlecht :)

Antworten

Lezner

37, Männlich

Beiträge: 3

Re: Camping-Abenteuer in den Bergen

von Lezner am 30.10.2022 17:37

Pack auch unbedingt Folgendes ein:
Küchenutensilien wie Töpfe, Pfanne, Besteck und Geschirr. Vergesse nicht die Klappstühle und Tischdecken! Wenn du dich abends am Lagerfeuer unterhalten möchtest, solltest du Bücher oder Spiele dabei haben. Natürlich brauchst du auch Kleidung - je nach Jahreszeit ändert sich die Garderobe. Egal zu welcher Jahreszeit - Regenjacke und festes Schuhwerk sollten in deinem Rucksack sein! Zuletzt noch etwas Hygieneartikel wie Seife, Handtücher und Toilettenpapier.
Eine Hängematte die du hier bekommen kannst Haengemattenshop.com/outdoor-camping ist auch ein großartiges Camping-Accessoire und kann dir bei Bedarf als Bett dienen.Ich habe selbst eine Menge Campingerfahrung und kann dir sagen, dass diese Liste der wichtigsten Dinge sehr hilfreich sein wird. Wenn du campen gehst, denk immer daran, dass du in der Natur bist und achte daher darauf, keine Spuren zu hinterlassen. Respektiere die Tiere und Pflanzen um dich herum und sei vorsichtig mit dem Feuer!
Nun bist du gut vorbereitet für deinen Campingurlaub in den Bergen!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.10.2022 17:38.

Brandenburger

53, Männlich

Beiträge: 5

Re: Camping-Abenteuer in den Bergen

von Brandenburger am 30.12.2022 11:21

Wenn du mit dem Wohnmobil in die Berge fährst, solltest du einige wichtige Dinge mitnehmen. Du solltest auch Vorkehrungen für extreme Wetterbedingungen treffen, wie zum Beispiel Schneeketten oder einen Schneeschild.
Zusätzlich solltest du Nahrung und Wasser mitnehmen, um dich selbst und deine Familie zu versorgen. Du solltest auch einen Erste-Hilfe-Kasten und ein Feuerlöschmittel dabeihaben, falls es zu einem Unfall oder Feuer kommt.
Wenn du den richtigen Campingplatz auswählst, kannst du dir viele Probleme ersparen. Achte darauf, dass der Platz nicht in der Nähe von Klippen oder Bächen ist. Stelle sicher, dass es genügend Schutz vor Wind und Wetter gibt. Du solltest dir auch passende Koffer kaufen, die für solche Reisen geeignet sind
LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.12.2022 11:21.

Sherylin

23, Weiblich

Beiträge: 5

Re: Camping-Abenteuer in den Bergen

von Sherylin am 24.08.2023 15:31

Sehr gute Tips, danke

Antworten

Elber

23, Männlich

Beiträge: 6

Re: Camping-Abenteuer in den Bergen

von Elber am 25.08.2023 14:27

einen mit Bier und Steak gefüllten Kühlschrank und einen Grill. Das Camping kann beginnen

Antworten

« zurück zum Forum